Gewaltverbrechen

14-Jährige in Wohnung in Berlin getötet - Mutter findet ihre Tochter

+
14-Jährige in Wohnung in Berlin getötet.

Eine 14-Jährige ist in einer Berliner Wohnung getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen anhand der Verletzungen von einem Gewaltverbrechen aus.

Berlin - Im Osten Berlins ist eine 14-Jährige getötet worden. Ihre Mutter habe die Jugendliche am Mittwochnachmittag schwer verletzt in einer Wohnung im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen gefunden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche sei das Mädchen seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Mutter rief den Angaben zufolge Polizei und Rettungskräfte, diese konnten der 14-Jährigen jedoch nicht mehr helfen - sie starb. Hintergründe und Tatgeschehen sind laut Polizei noch unklar. Jedoch bestätigte die Obduktion der Leiche am Donnerstagvormittag, dass die Jugendliche getötet wurde. Die Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin übernahm die Ermittlungen. Von offizieller Seite gibt es keine Angaben zur Art der Verletzungen des Opfers. 

AFP

Meistgelesene Artikel

Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund gelaufen - mögliche Folgen waren beängstigend

Vor Cuxhaven lief ein Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund. Die möglichen Folgen der Havarie …
Tanker mit 9000 Tonnen Gefahrgut auf Grund gelaufen - mögliche Folgen waren beängstigend

Teenager war auf Schulweg verschwunden: Mädchen (13) nach vier Tagen wieder da

Die 13-jährige Luciana B. verschwand auf dem Schulweg. Nun wurde der Teenager von der Polizei im …
Teenager war auf Schulweg verschwunden: Mädchen (13) nach vier Tagen wieder da

Kommentare