Großeinsatz der Polizei

Explosion in Schaeffler-Fabrik! Mehrere Schwerverletzte

+
Der Eingangsbereich des Hauptsitzes der Schaeffler AG in Herzogenaurach (Symbolbild). 

Eltmann - In einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler im unterfränkischen Eltmann ist es am Montagmorgen zu einer Explosion gekommen. Mehrere Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einer Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler sind im unterfränkischen Eltmann (Landkreis Haßberge) mehrere Menschen schwer verletzt worden. Das berichtet der Münchner Merkur. Der Notruf ging am Montagvormittag ein, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken sagte. 

Wie viele Menschen genau verletzt wurden, sei noch nicht bekannt. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort, mehrere Hubschrauber sind im Einsatz. Die Feuerwehr habe den nach der Explosion entstandenen Großbrand aber im Griff, sagte der Sprecher weiter. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, es seien keine Gift- oder Gefahrenstoffe ausgetreten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Trotz Entschärfung: Darum ist die Fliegerbombe in Dresden explodiert

Zwei Tage lang hielt eine Fliegerbombe die Dresdner in Atem: Die Entschärfung missglückte zunächst, …
Trotz Entschärfung: Darum ist die Fliegerbombe in Dresden explodiert

Bewohner flippt in Schmuddelhaus aus - jetzt steht Ladenbesitzer vor dem Ruin

Es ist bekannt für Drogengeschäfte, Prostitution und Kakerlaken – nun steht im berüchtigten …
Bewohner flippt in Schmuddelhaus aus - jetzt steht Ladenbesitzer vor dem Ruin

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.