Bei Nienburg an der Weser

Intercity fährt in brennenden Baum

+
Nachdem der Intercity in den Baum gefahren war, wurde die Strecke zwischen Nienburg und Hannover vorerst gesperrt.

Nienburg - Auf seinem weg nach Hannover ist am Mittwoch ein IC in einen brennenden Baum gerast. Verletzt wurde niemand. Die Strecke musste gesperrt werden.

Ein mit etwa 200 Reisenden besetzter Intercity ist in Niedersachsen in einen umgewehten Baum gefahren. Weil der bei Nienburg (zwischen Bremen und Hannover) in die Oberleitung gestürzte, brennende Baum auf dem Doppelstock-IC lag, konnte der Zug zunächst nicht weggeschleppt werden, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

Deshalb wurden Kleinkinder, ältere Fahrgäste und das Gepäck mit offenen Loren rund 300 Meter zum nächsten Bahnübergang gerollt. Die anderen Fahrgäste gingen zu Fuß. An dem Bahnübergang stiegen die Reisenden in Busse um. Viele der Fahrgäste nahmen die ungewollte Unterbrechung ihrer Reise mit Humor, wie die Feuerwehr mitteilte. Nur vereinzelt gab es demnach Frust. Zunächst war befürchtet worden, dass der Baum und auch der IC, der von Norddeich nach Leipzig fuhr, Feuer gefangen hätten. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht.

Der Bahnverkehr wurde zwischen Nienburg und Hannover unterbrochen. Fernzüge wurden großräumig umgeleitet. Am Nachmittag wurde der Verkehr zunächst eingleisig wieder aufgenommen.

dpa


Das sagen die Umfragen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam
Das sagen die Umfragen

Gekündigt! Diese Bagatellen können Sie den Job kosten

Auch wegen geringer Vergehen wird Arbeitnehmern mitunter fristlos gekündigt. Einige Beispiele.
Gekündigt! Diese Bagatellen können Sie den Job kosten

14-Jähriger erstochen: Mann in Duisburg festgenommen

Duisburg - Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-jährigen Jungen in Duisburg hat die Polizei einen 27-jährigen Mann festgenommen. 
14-Jähriger erstochen: Mann in Duisburg festgenommen

Gerücht um Ampel-Geheim-Knopf - Was passiert beim Drücken?

München - Unter vielen der gelben Kästen an Fußgängerampeln befindet sich ein versteckter Knopf, von dem die wenigsten wissen. Wir klären auf, wofür er da ist.
Gerücht um Ampel-Geheim-Knopf - Was passiert beim Drücken?

Meistgelesene Artikel

Drogen im Millionenwert im Darknet verkauft - Verdächtige gefasst

Berlin - Sie sollen Drogen im Wert von mindestens 2,3 Millionen Euro über das Darknet verkauft …
Drogen im Millionenwert im Darknet verkauft - Verdächtige gefasst

Entwarnung nach Alarm am Flughafen Tegel

Berlin - Wegen eines verdächtigen Koffers wurde am Berliner Flughafen Tegel am Samstagmittag der …
Entwarnung nach Alarm am Flughafen Tegel

Kommentare