Bei Nienburg an der Weser

Intercity fährt in brennenden Baum

+
Nachdem der Intercity in den Baum gefahren war, wurde die Strecke zwischen Nienburg und Hannover vorerst gesperrt.

Nienburg - Auf seinem weg nach Hannover ist am Mittwoch ein IC in einen brennenden Baum gerast. Verletzt wurde niemand. Die Strecke musste gesperrt werden.

Ein mit etwa 200 Reisenden besetzter Intercity ist in Niedersachsen in einen umgewehten Baum gefahren. Weil der bei Nienburg (zwischen Bremen und Hannover) in die Oberleitung gestürzte, brennende Baum auf dem Doppelstock-IC lag, konnte der Zug zunächst nicht weggeschleppt werden, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

Deshalb wurden Kleinkinder, ältere Fahrgäste und das Gepäck mit offenen Loren rund 300 Meter zum nächsten Bahnübergang gerollt. Die anderen Fahrgäste gingen zu Fuß. An dem Bahnübergang stiegen die Reisenden in Busse um. Viele der Fahrgäste nahmen die ungewollte Unterbrechung ihrer Reise mit Humor, wie die Feuerwehr mitteilte. Nur vereinzelt gab es demnach Frust. Zunächst war befürchtet worden, dass der Baum und auch der IC, der von Norddeich nach Leipzig fuhr, Feuer gefangen hätten. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht.

Der Bahnverkehr wurde zwischen Nienburg und Hannover unterbrochen. Fernzüge wurden großräumig umgeleitet. Am Nachmittag wurde der Verkehr zunächst eingleisig wieder aufgenommen.

dpa


Familiendrama? Sohn findet Eltern tot in Wohnhaus 

Eine schlimme Vorstellung für ein Kind: Nach Hause kommen und seine beiden Eltern tot auffinden. In Unterfranken ist genau das passiert. Die Ermittler vermuten ein Familiendrama.
Familiendrama? Sohn findet Eltern tot in Wohnhaus 

Hamburger Flughafen zeitweise geräumt - Fast 70 Verletzte

Hamburg - Pfefferspray hat am Sonntag den Hamburger Flughafen lahm gelegt. Fast 70 Personen sind verletzt worden. Mittlerweile wurde der Flughafen wieder geöffnet.
Hamburger Flughafen zeitweise geräumt - Fast 70 Verletzte

Die besten Filme zum Valentinstag 2017

München - Am Dienstag, 14. Februar, ist Valentinstag! Wir haben uns durch die Archive gewühlt und eine Liste der Top-Filme zum Valentinstag 2017 erstellt. 
Die besten Filme zum Valentinstag 2017

Soraya Kohlmann ist neue „Miss Germany“

Rust - Eine Schülerin aus Sachsen ist die schönste Frau Deutschlands: Die Leipzigerin Soraya Kohlmann wird neue „Miss Germany“. Sie setzt sich gegen 20 Konkurrentinnen aus der ganzen Republik durch.
Soraya Kohlmann ist neue „Miss Germany“

Meistgelesene Artikel

Der Test für den ultimativen Wahl-O-Maten 1

Der Test für den ultimativen Wahl-O-Maten 1

Frau auf offener Straße erschossen - Mutmaßlicher Schütze gefasst

Offenbach - Schock im hessischen Offenbach: Dort wurde am Freitagmorgen eine Frau angeschossen und …
Frau auf offener Straße erschossen - Mutmaßlicher Schütze gefasst

Kommentare