TV-Show

Bauer sucht Frau (RTL): Thomas schildert traurige Erfahrung - Folgen spürt nun auch Bianca

Landwirt Thomas Klee aus Holzheim hat circa 70 Schafe, drei Esel und einen Hund. Am Montag ist der 42-Jährige als Kandidat der neuen Staffel "Bauer sucht Frau" auf RTL zu sehen. 
+
Landwirt Thomas Klee aus Holzheim hat circa 70 Schafe, drei Esel und einen Hund. Am Montag ist der 42-Jährige als Kandidat der neuen Staffel »Bauer sucht Frau« auf RTL zu sehen. 
  • vonKim Luisa Engel
    schließen

Kaum einer polarisiert bei „Bauer sucht Frau“ 2020 so sehr wie Thomas aus Hessen. Nun kommt heraus, warum die Frohnatur gern mal einen derben Spruch reißt.

  • Thomas K. aus der Nähe von Gießen (Hessen) der Charakterkopf von „Bauer sucht Frau“ 2020.
  • Mit seinen frechen Kommentaren begeistert er nicht nur das RTL-Publikum, sondern auch Bianca.
  • Aber: Die Dauer-Fröhlichkeit des Landwirts hat einen ernsten Ursprung, wie er nun verriet.

Gießen – Er ist bekannt als der liebenswerte „Sprücheklopfer“ von „Bauer sucht Frau“ 2020. Jetzt erzählt Thomas in einem überraschenden Interview, welch ernsten Hintergrund seine fröhliche Fassade birgt. Gerade erst hat der Nebenerwerbs-Bauer aus Hessen sich bei RTL von seiner Auserwählten Bianca den zweiten Kuss der laufenden Staffel verdient, schon ist er bei „Extra - Das RTL-Magazin“ zu sehen. „Bauernreporter“ Ralf Herrmann besucht Thomas auf seinem Hof in Pohlheim bei Gießen. Dort geht der Reporter nicht nur mit dem Landwirt und seinen Tieren auf Tuchfühlung, sondern trifft auch dessen Eltern, die mit dem 42-Jährige auf dem Hof leben. In einem bemerkenswerten Gespräch entlockt Hermann dem lebensfrohen Bauern Erinnerungen aus dessen Kindheit auf dem Land – schöne und weniger schöne.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Trauriges Erlebnis aus der Kindheit bestimmt seine emotionale Seite

Was die „Bauer sucht Frau“-Zuschauer längst über Thomas wissen, bringt RTL-Reporter Ralf Herrmann nochmal auf den Punkt: Er beschreibt den 42-Jährigen als „Wundertüte“, als „Mann der vielen Gesichter“. Auf der einen Seite ist Thomas der zotige Naturbursche, der – wenn die weiblichen Lämmer nicht auf ihn hören wollen –, ganz trocken meint: „Wie die Weiber halt so sind“. Auf der anderen Seite ist er der gefühlvolle Hobby-Schauspieler, dessen Augen feucht werden, wenn er erzählt, wie gern er mit seiner Theatergruppe das Publikum zum Lachen bringt. Genau dieses Spannungsfeld ist es, dass das „Bauer sucht Frau“-Team von Anfang an begeisterte und dass die Zuschauer seit Folge eins an Thomas Lippen hängt lässt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Schafsbauer Thomas (42) lebt mit seinen Eltern auf einem Hof nahe von Gießen und züchtet dort seine "Mädels". Diese Zuchtschafe werden international zur Zucht eingesetzt. . Thomas ist seit 4 Jahren Single und sucht eine liebevolle, fröhliche und lebenslustige Dame, die mit ihm alt werden möchte. . Ab Montag könnt ihr Euch unter bauersuchtfrau@rtl.de bewerben. 😊🌻 . . . #Liebe #BauersuchtFrauinternational #BauersuchtFrau2020 #bsf #bsf2020 #bsfinternational #bauersuchtfrau #inkabause #bachelor #dorfkind #landwirt #Scheunenfest #Lohner #Bauer #Landliebe #lagerkoller #wendler #lauramueller #olipocher #bauernhof #landleben #goodbyegermany #auswanderer #amirapocher #alpaka #alpakafarm #lama #homegardening #farmer #GutenMorgen © TV Now/ Guido Engels

Ein Beitrag geteilt von Bauer sucht Frau 2020 (@bauersuchtfrau.rtl) am

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Thomas ist nah am Wasser gebaut

Überhaupt: Der „Bauer sucht Frau“-Star behauptet von sich selbst, nah am Wasser gebaut zu sein. Er gibt sogar zu, das ein oder andere Mal einen seiner berüchtigten Sprüche nur zu bringen, um eine traurige Situation wieder aufzulockern. Mit dieser Meinung ist er nicht allein: Auch seine beste Freundin „Tin“, die ihm half, Bianca gegenüber sein Herz zu öffnen, meint, dass Thomas seinen Humor nutzt um Unsicherheiten zu überspielen.

Dass sie damit zum Teil Recht hat und weshalb er überhaupt zu dem lustigen Kerl mit dem losen Mundwerk geworden ist, erklärt Thomas nur Minuten später. Seine emotionale Seite entdeckte er während seiner Grundschulzeit: „Da bin ich stellenweise mal gehänselt worden, weil ich schon immer so war, wie ich bin“ sagt er und spielt damit auf seine kräftige Statur an. Kommentare wie „Dicker“ ärgerten den RTL-Bauern damals eine lange Zeit, bevor er sich „einen Spaß draus machte“ und andere Leute „veräppelte“ bevor sie ihn reinlegen konnten. Das Sprücheklopfen und der Frohsinn? Auch ein Abwehr-Mechanismus.

Thomas aus dem Kreis Gießen und seine Angebetete Bianca küssen sich, nachdem er ihr mit einer romantischen Geste seine Liebe gestand.

Thomas aus Kreis Gießen: Familie und Freunde wünschen ihm Liebesglück bei „Bauer sucht Frau“ (RTL)

Dass in Thomas mehr steckt als ein lustiger Entertainer, ist Fans von „Bauer sucht Frau“ natürlich nicht erst seit der RTL-„Extra“-Sendung klar. Freunde und Familie, vor allem seine Eltern, wissen dies auch schon lange, weshalb sie ihm wünschen, dass er bei „Bauer sucht Frau“ endlich die große Liebe findet. Vater Karl-Heinz wäre auf jeden Fall froh, wenn die Beziehung mit Bianca funktionieren würde und „Thomas dann nicht mehr alleine ist“.

Seine beiden Freunde, die RTL-Reporter Ralf Herrmann zu Wort kommen lässt, loben Thomas emotionale Seite und finden es gut, dass er noch mehr zu bieten hat als nur flotte Bemerkungen. Als „sensibel und ehrlich bis auf die Knochen“ charakterisieren sie Thomas und stellen klar, dass nicht jede Frau einen solchen Mann verdient hätte. In den bisherigen Folgen von „Bauer sucht Frau“ stellten Thomas und Bianca schon unter Beweis, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Wie gut sie jedoch wirklich zusammenpassen, wird sich wohl erst im Laufe der Staffel herausstellen. Alle Folgen „Bauer sucht Frau“ gibt es zum Abruf beim RTL-Streaming- Dienst auf „TV Now“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wann läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2020: Sendetermine an Weihnachten im TV und Stream

Wann läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2020 im TV? Hier finden Sie die Sendetermine an Weihnachten …
Wann läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2020: Sendetermine an Weihnachten im TV und Stream

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2020: Die Sendetermine für den Weihnachts-Klassiker

Was sind die Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an Weihnachten 2020? Hier finden …
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2020: Die Sendetermine für den Weihnachts-Klassiker

Kommentare

Weiterlesen

Weltmeister von 1986 verstorben

Diego Maradona ist tot: Razzia bei Leibarzt - Justiz ermittelt offenbar wegen „fahrlässiger Tötung“

Diego Maradona ist tot: Razzia bei Leibarzt - Justiz ermittelt offenbar wegen „fahrlässiger Tötung“

Große Sorgen bei den Katalanen

Lionel Messi: Kennen Sie sein unglaubliches Jahres-Gehalt? Insider lüftet Geheimnis

Lionel Messi: Kennen Sie sein unglaubliches Jahres-Gehalt? Insider lüftet Geheimnis

Gefährliches Laster?

Schützt Rauchen vor Corona? Regensburger Forscher wollen neuen Zusammenhang gefunden haben

Schützt Rauchen vor Corona? Regensburger Forscher wollen neuen Zusammenhang gefunden haben