Mankell: Nach Sterben fühlt es sich nicht an

Mankell: Nach Sterben fühlt es sich nicht an

Düsseldorf - Seit knapp einem Jahr kämpft der Erfinder von Kommissar Kurt Wallander gegen den Krebs - seinen neuen „ständigen Begleiter“, wie er sagt. Das Leben und …
Mankell: Nach Sterben fühlt es sich nicht an
Oberammergau macht 2015 zum ersten Mal große Oper

Oberammergau macht 2015 zum ersten Mal große Oper

München/Oberammergau - Mit Verdis „Nabucco“ wird es im nächsten Jahr zum ersten Mal eine Oper auf der Bühne in Oberammergau geben.
Oberammergau macht 2015 zum ersten Mal große Oper

Beckmann-Gemälde unter dem Hammer

Berlin - Max Beckmanns letztes in Deutschland gemaltes Bild wird Ende November in Berlin versteigert. Die Villa Grisebach bietet das 1937 entstandene Ölgemälde bei ihren …
Beckmann-Gemälde unter dem Hammer
Neues Museum: Berlin baut für die Meister

Neues Museum: Berlin baut für die Meister

Berlin - Mit 200 Millionen Euro soll in Berlin ein Museum der Moderne entstehen. Damit bekommt die Hauptstadt auch einen neuen Leuchtturm.
Neues Museum: Berlin baut für die Meister
Christian Springer für Syrien-Hilfe geehrt

Christian Springer für Syrien-Hilfe geehrt

München - Große Ehre für Christian Springer: Der Kabarettist wird für sein großes Engagement in Syrien ausgezeichnet.
Christian Springer für Syrien-Hilfe geehrt
István Szabó erhält Regiepreis

István Szabó erhält Regiepreis

München - Der ungarische Regisseur István Szabó ist am Sonntagabend in München mit dem Deutschen Regiepreis Metropolis ausgezeichnet worden. Mit seinen Filmen hielt er …
István Szabó erhält Regiepreis