"Dann muss ich nochmal treffen"

Irre Kopfball-Wette beim VfB: Was läuft da zwischen Baumgartl und Gentner?

+
Christian Gentner (links) und Timo Baumgartl haben offenbar eine Wette abgeschlossen.

Nach dem Sieg des VfB Stuttgart in Nürnberg verriet der Torschütze zum 1:0, dass es eine besondere Wette mit dem Kapitän gibt.

Nürnberg. Timo Baumgartl hat beim VfB schon viel erlebt und durfte schon oft jubeln. Jubel über Siege, jubeln über Tore seiner Mitspieler oder jubeln über den Wiederaufstieg in die Bundesliga. 112 Spiele musste er aber warten, bis er auch mal über sich selbst jubeln durfte. Doch die gaaanz große Freude dürfte erst beim Gewinn einer Wette aufkommen.

Beim Spiel gegen Nürnberg konnte der Innenverteidiger in der 69. Minute sein erstes Tor in der Bundesliga schießen. "Manche Teamkollegen haben schon Witze gemacht, dass ich der Spieler werde, der die meisten Spiele kein Tor schießt", erklärte Baumgartl. "Es war ein schönes Gefühl. Ich konnte am Anfang gar nicht fassen, dass der Ball rein gegangen ist."

Wette beim VfB Stuttgart: Das ist Timo Baumgartls Aufgabe

Ganz perfekt war das Tor für Baumgartl aber trotzdem nicht. Der Grund: Kapitän Christian Gentner. "Ich freue mich für den Baumi, aber ich halte ihn nicht für ein Standardungeheuer. Wir haben eine Wette am Laufen", sagte der Kapitän nach dem Spiel.

Worum genau es bei der Wette geht, verriet Baumgartl dann selbst: "Wir haben eine Wette abgeschlossen, wie viele Kopfballtore ich mache. Jetzt habe ich leider nur eins mit dem Fuß. Dann muss ich halt nochmal treffen", sagte der Blondschopf und grinste. Auf den Wetteinsatz angesprochen äußerte sich Timo Baumgartl dann überraschend, wie echo24.de* berichtete. Aber Wette hin oder her - seinen ersten Treffer dürfte Baumgartl in jedem Fall mit Gentner zusammen gefeiert haben.

Dennis Bayer

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Meistgelesene Artikel

Union mit guter Ausgangslage - Stuttgarts Gomez trifft und ist sauer auf einige Fans

In der Relegation traf VfB Stuttgart auf Union Berlin. Mario Gomez netzte ein und ist sauer auf …
Union mit guter Ausgangslage - Stuttgarts Gomez trifft und ist sauer auf einige Fans

Neuer spielt in Berlin, wenn... - Kovac zu Einsatz des Keepers im DFB-Pokalfinale

Manuel Neuer arbeitet weiter an seinem Comeback, doch reicht es für das Pokalfinale? Niko Kovac …
Neuer spielt in Berlin, wenn... - Kovac zu Einsatz des Keepers im DFB-Pokalfinale

Kommentare