Bekenntnis

Felix Neureuther wusste erst spät vom Erfolg der Eltern

+
Felix Neureuther über seine prominenten Eltern. Foto: Christian Bruna

Als Felix Neureuther geboren wurde, kannte man seine Mutter in Deutschland als "Gold Rosi". Er dachte jahrelang, seine Eltern könnten einfach nur gut skifahren.

Hamburg (dpa) - Der Ski-Star Felix Neureuther hat sich beim Skifahren als Kind nie groß über die Fähigkeiten seiner Eltern auf der Piste gewundert.

"Ich fand es immer toll, dass ich Eltern habe, die super skifahren können, aber sie haben nie erzählt, dass sie dafür berühmt sind", sagte der 32-Jährige dem "Cosmopolitan". Mit etwa zehn Jahren habe er dann vom Ruhm der Eltern erfahren.

"Der Vater eines Freundes hat mir ein Olympiabuch von 1976 gezeigt, und da war meine Mama drin", erinnert sich Neureuther. Seine Mutter "Gold Rosi" Mittermeier gewann bei den Olympischen Spielen in Innsbruck 1976 zweimal Gold und einmal Silber. Auch Felix' Vater, Christian Neureuther, fuhr zu dieser Zeit in der Weltspitze mit, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie seine spätere Frau.

William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris

Paris - Die britischen Royals waren zu Gast in Frankreich: Sie hatten volles Programm - von Rugby über ernste Gespräche bis zu einem Museumsbesuch. Das waren die schönsten Momente.
William und Kate: So schön war ihr Besuch in Paris

Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen

Berlin - Zweiter Liebes-Versuch beim ehemaligen Profi-Fußballer Mario Basler (48) und seiner zweiten Ehefrau Iris: Acht Jahre nach ihrer Scheidung sind sie eigenen Angaben zufolge wieder ein Paar.
Acht Jahre nach Scheidung: Mario Basler wieder mit Ex-Frau zusammen

Antonio Banderas spricht über Herzinfarkt

Gerüchte und Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gab es schon länger. Jetzt hat sich der spanische Hollywoodstar öffentlich dazu geäußert.
Antonio Banderas spricht über Herzinfarkt

Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht

Paris - Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard ist erneut Mutter geworden. Ihr fünf Jahre alter Sohn hat jetzt eine kleine Schwester.
Marion Cotillard hat ein Mädchen zur Welt gebracht

Meistgelesene Artikel

Tritt Robbie Williams beim ESC für Russland an? 

Moskau - Der britische Popstar Robbie Williams hat sich als Russlands Kandidaten für den Eurovision …
Tritt Robbie Williams beim ESC für Russland an? 

Sexualverbrechen: Polanski und das Opfer fordern Ende des Verfahrens

Los Angeles - Nach Sex mit einer Minderjährigen im Jahr 1977 droht Regisseur Roman Polanski in den …
Sexualverbrechen: Polanski und das Opfer fordern Ende des Verfahrens

Kommentare