Wann Hilfe nötig ist

Freudlos und erschöpft: Warnsignale für Depressionen

Wer an Depressionen leidet, erkennt dies oft erst, wenn die psychische Belastung schon weit fortgeschritten ist. Umso wichtiger ist es, dass Familie …
Freudlos und erschöpft: Warnsignale für Depressionen

Depressionen

Schlecht drauf? Dann ab in die warme Badewanne

Antidepressiva helfen Patienten mit einer Depression. Doch es braucht seine Zeit bis die Tabletten wirken. Sofort scheint dagegen eine andere …
Schlecht drauf? Dann ab in die warme Badewanne
Erschöpft und zynisch: Anzeichen eines Burn-outs erkennen

Stress & Depression

Erschöpft und zynisch: Anzeichen eines Burn-outs erkennen

Wer bei sich Erschöpfungserscheinungen feststellt, sollte ein Burn-out nicht ausschließen. Aber auch körperliche Erkrankungen könnten hinter den Stresssymptomen stecken.
Erschöpft und zynisch: Anzeichen eines Burn-outs erkennen
Wie depressiv sind die Deutschen wirklich?

Antriebslos und müde

Wie depressiv sind die Deutschen wirklich?

Jeder 20. Arbeitnehmer in Deutschland wird einer Studie zufolge wegen psychischer Leiden krankgeschrieben. Die Zahl der Fehltage steigt demnach. Aber haben tatsächlich mehr Deutsche Depressionen oder Panikattacken?
Wie depressiv sind die Deutschen wirklich?
Burnout: Damit Arbeit nicht krank macht

Chefs als Vorbilder

Burnout: Damit Arbeit nicht krank macht

Burn-Out ist häufig noch ein Tabuthema. Dabei ist die Zahl der Menschen, die wegen psychischer Belastungen im Job ausfällt, in den vergangenen Jahren gewachsen.
Burnout: Damit Arbeit nicht krank macht
Burn-out? So erkennen Sie die Warnsignale

Ständig erschöpft

Burn-out? So erkennen Sie die Warnsignale

Müde, erschöpft und nur noch die Arbeit im Kopf - Burn-out lautet dann das Fazit der Ärzte. Mit ein paar Tipps lässt sich rechtzeitig erkennen, wann es ernst wird.
Burn-out? So erkennen Sie die Warnsignale