Gewagte Kreation

Igitt oder lecker? Dieser Mann erfindet Maggi-Eis

Die Speisewürze, die bisher Nudelsoßen, Suppen und Co. verfeinert hat, gibt es jetzt auch als Speiseeis. Da kann schon einmal die Frage aufkommen: …
Igitt oder lecker? Dieser Mann erfindet Maggi-Eis

Unterschätztes Risiko

Macht Sie Kochen mit Alufolie krank?

Alufolie erleichtert den Haushalt ungemein. Mit Alufolie lassen sich Lebensmittel einfach verpacken oder Fisch im Ofen garen. Doch Experten warnen …
Macht Sie Kochen mit Alufolie krank?
Vorsicht: Schinkenwürfel bei Netto werden zurückgerufen

Verdacht auf Salmonellen

Vorsicht: Schinkenwürfel bei Netto werden zurückgerufen

Um gesundheitliche Risiken für Verbraucher zu vermeiden, ruft der Hersteller Gerdeland nun Schinkenwürfel aus dem Handel zurück.
Vorsicht: Schinkenwürfel bei Netto werden zurückgerufen
Diese drei Fehler machen Sie garantiert auch beim Frühstück

Eine Diätexpertin klärt auf

Diese drei Fehler machen Sie garantiert auch beim Frühstück

Frühstück ist das neue Rauchen: In Zeiten von Intervallfasten hat das Frühstück einen schlechten Ruf. Dabei müssen Sie nur diese drei Fehler vermeiden.
Diese drei Fehler machen Sie garantiert auch beim Frühstück
Insektizid belastete Eier: Fragen und Antworten zum Rückruf

Das sollten Sie wissen

Insektizid belastete Eier: Fragen und Antworten zum Rückruf

In Millionen von Eiern wurde eine zu hohe Dosis von Fipronil festgestellt. Einige davon sind auch nach Deutschland gelangt. Wie gefährlich ist der Verzehr? Und wie kam das Mittel in die Eier?
Insektizid belastete Eier: Fragen und Antworten zum Rückruf
Eier belastet: Fipronil auch in deutschen Legehennenbetrieben?

Skandal weitet sich aus

Eier belastet: Fipronil auch in deutschen Legehennenbetrieben?

Millionen von Eiern sind mit einem Insektenvernichtungsmittel belastet. Sie müssen vernichtet werden. Mit dem schädlichen Fipronil wurden auch deutsche Betriebe behandelt.
Eier belastet: Fipronil auch in deutschen Legehennenbetrieben?