Frühjahr & Herbst

Wann und wie oft muss ich den Rasen düngen?

Wenn der Rasen keinen Gefallen findet, wird erst einmal zum Düngemittel gegriffen. Doch wann und wie oft braucht das Gras eigentlich chemische Hilfe?
Wann und wie oft muss ich den Rasen düngen?

Geeignete Heckenpflanze

Wie man den Kirschlorbeer schneidet

Der Kirschlorbeer ist eine geeignete und immergrüne Heckenpflanze. Damit die Hecke auch schön aussieht und die Pflanze gesund bleibt, muss man sie …
Wie man den Kirschlorbeer schneidet
Zwei tote Kinder in Gartenteich: Obduktion bringt Todesursache ans Licht

Tragödie bei Salzgitter nahe Braunschweig

Zwei tote Kinder in Gartenteich: Obduktion bringt Todesursache ans Licht

In einem Gartenteich in Heere bei Baddeckenstedt nahe Braunschweig wurden zwei tote Kinder entdeckt. Nach der Obduktion in Niedersachsen steht nun die Todesursache fest.
Zwei tote Kinder in Gartenteich: Obduktion bringt Todesursache ans Licht
Gemüsereste übrig? Probieren Sie diesen überraschenden Trick

Minigarten in der Küche

Gemüsereste übrig? Probieren Sie diesen überraschenden Trick

Beim Gemüseputzen bleibt häufig einiges übrig. Mit einem simplen Trick können Sie die Reste aber super weiterverwenden - allerdings anders, als Sie denken.
Gemüsereste übrig? Probieren Sie diesen überraschenden Trick
Anleitung: So kalken Sie Ihren Rasen richtig

Anleitung

Anleitung: So kalken Sie Ihren Rasen richtig

Jeder will einen gepflegten Rasen. Doch es gibt so viele Möglichkeiten das satte Grün wiederherzustellen - wie sieht es zum Beispiel mit Kalken aus?
Anleitung: So kalken Sie Ihren Rasen richtig
Nach der Aussaat: Wie lange dauert es bis der Rasen wächst?

Die ersten Halme

Nach der Aussaat: Wie lange dauert es bis der Rasen wächst?

Der Rasen wurde gesät und das Warten auf die ersten sprießenden Grashalme beginnt – wie lange dauert es eigentlich bis das satte Grün wächst?
Nach der Aussaat: Wie lange dauert es bis der Rasen wächst?