Horrorszenario

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten …

Der Multimilliardär ist sich sicher: eine Pandemie, so schlimm wie die spanische Grippe, soll weltweit über 30 Millionen Menschenleben auslöschen. …
Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Wochenbericht Robert-Koch-Institut

Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in …

Arztpraxen kommen nicht mehr nach, die Grippewelle hat hierzulande ihren Höhepunkt erreicht. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 …
Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Über sechs Prozent Erkrankte

Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Die Grippe hat Deutschland im Februar 2018 so heftig wie lange nicht mehr erwischt. Das bestätigt auch die Statistik der Betriebskrankenkassen.
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Ständig schlapp?

Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Viele haben eine Grippe bereits hinter sich. Wer sich Wochen danach aber immer noch geschwächt fühlt, sollte vorsichtig sein. Dessen Herz könnte betroffen sein.
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Von zwei Faktoren abhängig

Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Grippesymptome kommen unglücklicherweise oftmals über Nacht – und halten sich hartnäckig. Doch wie lange muss ich ausharren, bis es mir wieder besser geht?
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?
Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Mythen und Fakten

Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Die kalte Jahreszeit sorgt gerade für Grippechaos. Hier erfahren Sie alles zu Symptomen einer Grippe und ob sich eine Impfung noch lohnt.
Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen