Herzinfarkt & Co.

Darum macht uns Scheiblettenkäse krank

Er ist lecker, weich und zerschmilzt auf der Zunge: Scheiblettenkäse ist in aller Munde. Doch der Schmelzkäse ist ungesund - und begünstigt …
Darum macht uns Scheiblettenkäse krank

Forscher warnen

Ibuprofen und Diclofenac sind gefährlich für das Herz

Ibuprofen und Diclofenac sind als Schmerzmittel beliebt. Doch diese Medikamente können extrem gefährliche Nebenwirkungen haben, warnen Forscher. …
Ibuprofen und Diclofenac sind gefährlich für das Herz
Studie: Fluglärm erhöht Spiegel an Stresshormonen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Studie: Fluglärm erhöht Spiegel an Stresshormonen

Wie schädlich ist Fluglärm? Diese Frage stellen sich nicht nur Anwohner von Flughäfen, sondern auch Mediziner. Mainzer Forscher haben nun eine neue Studie vorgelegt.
Studie: Fluglärm erhöht Spiegel an Stresshormonen
Werbung macht unsere Kinder dick

EU-Langzeitstudie

Werbung macht unsere Kinder dick

Übergewicht hat böse Folgen für die Gesundheit. Doch warum sind schon viele Kinder in Europa zu fett? Forscher haben nun eine Ursache dafür gefunden. An der Erziehung liegt es wohl nicht.
Werbung macht unsere Kinder dick
Herz braucht Bewegung: Yoga allein reicht nicht

Power für die Pumpe

Herz braucht Bewegung: Yoga allein reicht nicht

Etwa 350.000 Deutsche pro Jahr sterben an den Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - mehr als an Krebs. Das Herz gesund zu halten, kann das Leben also deutlich verlängern. Tipps vom Experten.
Herz braucht Bewegung: Yoga allein reicht nicht
Herzchirurg: Infektionen oft Ursache für Arterienverkalkung

Zweifel an Lehrmeinung

Herzchirurg: Infektionen oft Ursache für Arterienverkalkung

Nach Überzeugung von Axel Haverich sind erhöhte Blutfettwerte nicht der Hauptrisiko-Faktor für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Der Leiter der Herzklinik an der Medizinischen Hochschule Hannover hat eine neue Theorie zur Entstehung von Arteriosklerose entwickelt.
Herzchirurg: Infektionen oft Ursache für Arterienverkalkung